Online-Publikation «Soziale Sicherheit CHSS»

Die «Soziale Sicherheit CHSS» ist die publizistische Plattform des Bundesamts für Sozialversicherungen. Neben der sachlichen und umfassenden Information über die Amtsgeschäfte und die Ressortforschung bietet sie Vertiefung auch zu versicherungs- und amtsübergreifenden Themen wie der Kranken- und Unfallversicherung, dem Arbeitsmarkt sowie der sozialen Sicherung im allgemeinen. Zu ihren Autorinnen und Autoren zählen Verwaltungsexpertinnen und -experten aller Staatsstufen, Forschende sowie Vertreter von Sozialpartnern und Non-profit-Organisationen. Dem Dialog verpflichtet, richtet sich die CHSS an ein Fachpublikum aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft. 

Von 1993 bis Oktober 2021 erschien die «Soziale Sicherheit CHSS» sowohl als gedruckte als auch als elektronische Zeitschrift. Danach wurde das Angebot in eine umfassende Online-Publikation überführt. 

Neueste Beiträge:

Fürsorgerische Massnahmen: Selbstbestimmung der Betroffenen stärken
Im schweizerischen Sozialwesen fehlt es an Rechtssicherheit und Mitwirkungsmöglichkeiten für die Betroffenen. Dies ist ein Befund des Nationalen Forschungsprogramms «Fürsorge und Zwang». The post Fürsorgerische Massnahmen: Selbstbestimmung der Betroffenen stärken appeared first on Soziale Sicherheit CHSS.
16.05.2024 10:13
Umfrage: Wie gefällt Ihnen die CHSS?
Nehmen Sie sich zwei Minuten Zeit für eine Umfrage zur «Sozialen Sicherheit» CHSS. Sie helfen uns damit, die Online-Publikation zu verbessern. The post Umfrage: Wie gefällt Ihnen die CHSS? appeared first on Soziale Sicherheit CHSS.
13.05.2024 10:27
Kinderwunsch und Realität klaffen auseinander
Frauen in der Schweiz haben im Durchschnitt weniger Kinder als gewünscht. Die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist bei Gutausgebildeten besonders gross. The post Kinderwunsch und Realität klaffen auseinander appeared first on Soziale Sicherheit CHSS.
30.04.2024 07:33

Ausgaben 2016 bis 2021

Sie finden alle Artikel ab 2016 online auf der Themenseite der «Sozialen Sicherheit CHSS». 

Archiv 1993 bis 2015

Letzte Änderung 25.03.2024

Zum Seitenanfang